Tags

, , , , , , , , , ,

Jeden Morgen Aufwachen mit dem Geruch von Speck ist vielleicht nicht ganz plausibel, aber man könnte doch zumindest bei ähnlich angenehmen Düften (weniger… fleischig) einschlafen. Entdeckt den Oria von Sensorwake, der als “intelligentes, intuitives Gerät zur Verbesserung der Schlafqualität und zur Aufladung unserer persönlicher Batterien mit der Kraft der Düfte” bezeichnet wird.

Gerelateerde afbeelding

Es ist ein Nachfolger des ersten Produktes von SensorWake, einem olfaktorischen Wecker, der einen mit angenehmen Gerüchen weckt. Der Oria ist jedoch nicht so interessiert, uns aus dem Bett zu bekommen, sondern vielmehr uns ins Bett zu kriegen. Durch die Zusammenarbeit mit Duft- und Aroma-Spezialisten bei Givaudan hat SensorWake ein Gerät entwickelt, das schlafverstärkende Düfte einsetzt, um uns zu helfen, besser und länger zu schlafen und somit das Aufwachen zu erleichtern.

Afbeeldingsresultaat voor oria sensorwake

In Studien, die von Givaudan und dem klinischen Schlafzentrum an der Loughborough University durchgeführt wurden, haben Wissenschaftler festgestellt, dass bestimmte Gerüche tatsächlich die Schlafqualität beeinflussen. Zu diesem Zweck verwendet Oria zwei patentierte Düfte, um uns zu helfen, etwas Ruhe zu bekommen.

Solche Innovationen sehen wir doch immer gerne! Eure Franziska
Advertisements