Tags

, , , , , , , , , , ,

Im September 2016 wurde in Paris ein neues, unabhängiges Parfümhaus namens Parle Moi de Parfum, eröffnet, das ganz nach dem Motto “über Parfüm reden” ausgelegt ist. Sie debütieren mit einem Katalog von acht Parfüms.

Bildergebnis für parle moi de parfum

Die Marke wurde von Benjamin und Romain Almairac, die beiden Söhne von dem renommierten Parfümeur Michel Almairac erstellt. Die Boutique wurde von Elisabeth Almairac entworfen. Es ist eine Familienangelegenheit mit Wurzeln in der Parfümerie-Tradition von Grasse – der Robertet Gesellschaft im Besonderen – und einem Flagship-Store in Paris.

Bildergebnis für parle moi de parfum

Ein Parfümerie-Labor ist Teil der Inneneinrichtung mit einem Junior-Parfümeur, der zu jeder Zeit zur Verfügung steht. Eine Wand mit Dutzenden von Rohmaterialien ist wie eine kundenorientierte Parfümerie-Orgel mit einem didaktischen Zweck. Somit werden Kunden isolierte Zutaten riechen können, um besser zu verstehen, wie diese innerhalb einer Komposition vermischt werden.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche! Eure Franziska

Advertisements