Tags

, , , , , , , , ,

Jedes Jahr werden jährlich 1,5 Millionen Fahrräder gestohlen, und es scheint, egal wie stark ein Fahrradschloss ist, ein entschlossener Dieb kann sie trotzdem knacken. Aber jetzt könnte es einen neuen Sheriff in der Stadt geben: ein Schloss, das potentielle Diebe durch Geruch vertreibt.

Afbeeldingsresultaat voor skunklock

Das SkunkLock sieht genauso aus wie die regulären Metall U-förmigen Geräte, aber die weißen Streifen zeigen schon, dass es eine geheime Waffe verbirgt.Im Inneren des Schlosses ist eine schädliche chemische Mischung, die Diebe vorübergehend außer Gefecht setzt: sie müssen nämlich erbrechen, und es ist schwer zu sehen oder zu atmen. Dies wirft auch die öffentliche Aufmerksamkeit auf den Dieb, dank der Chemikalien-Wolke.

Bildergebnis für SkunkLock

US-Unternehmer Daniel Idzkowski und Ingenieur Yves Perrenoud haben für eine Crowdfunding Investition von $ 20.000 appelliert, um das Schloss von einer ehrgeizigen Idee zu einem tragfähigen kommerziellen Produkt entwickeln zu können.

Coole Ansage! Eure Franziska

Advertisements