Tags

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben! Hier eine Zusammenfassung:

Das Buch ist ein bemerkenswerter Roman über Geheimnisse, Begehren, Erinnerungen, Leidenschaft und Möglichkeiten.

Die frisch verheiratete Grace Monroe passt nicht allen Erwartungen an eine erfolgreiche 1950er Londoner Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, schon gar nicht ihren eigenen. Als sie eine unerwartete Erbschaft von einem Fremden empfängt, Madame Eva d’Orsay, fühlt sich Grace gezwungen, die Identität ihres mysteriösen Wohltäters zu entdecken.

Eine Zeitreise von 1920 in New York nach Monte Carlo, Paris und London, deckt Grace die Geschichte einer außergewöhnlichen Frauen auf, die einer der größten Parfümeure von Paris  inspirierte. Verewigt in drei eindrucksvollen Parfüms, Eva d’Orsay’s Geschichte wird Grace Leben verändern und zwingt sie, zwischen der Frau zu wählen, sie wird sein sollte und der Person, die sie wirklich ist.

The Perfume Collector erforscht die komplexe und besessene Liebe zwischen Muse und Künstler, und die enorme Kraft der Erinnerung und Duft.

Kathleen Tessaro – Autorin

Viel Spaß euch beim Lesen! Eure Franziska

Advertisements