Tags

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Luxus-Tee Händler Tealeaves hat sich mit weltweit anerkannter Farb-Firma Pantone zusammengetan, um eine neue Sammlung von Tee-infusionierten Cocktails und Speisen zu starten.

Tealeaves hat 34 berühmte kulinarische Künstler herausgefordert, darunter Grant Sceney und zwei Michelin-Sternekoch Shaun Hergatt, ein Rezept von Grund auf neu zu erstellen mit einem Tee-Geschmack, einer Pantone-Farbe und der dazugehörigen Stimmung.

Die Webseite Palette for your Palate erforscht die unterbewusste Rolle von Farbspielen auf emotionales Engagement. Alle 34 Rezepte sind online zu entdecken.

Hergatt’s Gericht ‘Celebration of Summer’ ist eine Tomaten Kapuzinerkresse Blumen Suppe, die von Bio-Vanille Rooibos-Tee inspiriert wurde, Pantone 714C (ein lebendiges Orange) verwendet und die Stimmung “einfallsreich” widerspiegelt. “Farbe hat die Fähigkeit, sofort eine emotionale Verbindung zu den Dingen zu schaffen, die wir lieben”, sagt Laurie Pressman, Vize-Präsidentin des Pantone Institutes.

Ich bin gerne bereit, alles zu probieren!!! Lasst uns offen sein das Gewöhnliche zu ändern! Eure Franziska

Advertisements