Tags

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

ODO, ein in San Francisco ansässiges Bekleidungsunternehmen, hat eine Reihe von selbstreinigenden T-Shirts und Jeans entwickelt, die “nie dreckig werden oder stinken”.

ODO wurde letztens durch eine Kickstarter-Kampagne vorgestellt.

ODO self-cleaning clothes

Die Kleidungsstücke haben zwei selbstreinigende Eigenschaften: Silberfasern in dem Gewebe helfen im Kampf gegen Gerüche, und eine Beschichtung auf der Oberfläche des Gewebes hilft Flüssigkeit abzustoßen.

Es gibt momentan mehrere andere Unternehmen auf diesem Gebiet: Fantini of Denmark, Vardama’s Equa-Tek Linie, Mister French, und The ThreadsmithsODO sagt allerdings, dass deren Kleidung anders ist, weil sie mit Silberfasern gewebt wird, die stinkende Bakterien zerstören.

Neue Kleidungs-Generationen tauchen überall auf, aber ich frage mich, ob diese auch gut für empfindliche Haut sind… na ja, lasst uns mal schauen, wie beliebt sie werden! Eure Franziska

Advertisements