Tags

, , , , , , , , , , ,

Branding-Agentur Cinnamon Projects hat eine Reihe von Düften auf den Markt gebracht, inspiriert von den Stunden des Tages. Als Teil ihrer täglichen Routine sammeln Charlie Stackhouse und Andrew Cinnamon eine Vielzahl von inspirierenden Grafiken.

ANDREW CINNAMON | CHARLES STACKHOUSE | CINNAMON PROJECTS | ABOUT

Serie 01 wurde geboren nachdem das Duo eine starke Ähnlichkeit zwischen Ton, Textur, Farbe und Tenor der Bilder in Abhängigkeit von der Aufnahme-Tageszeit bemerkten.’ 8am ist scharf, blass und ausgewogen. Zeichnungen von Matisse und Fotos von Irving Penn kommen einem in den Sinn, sagte Stackhouse. 11pm ist hingegen körnig, dunkel und gesättigt. Denken Sie an Nan Goldin und Francis Bacon.

CINNAMONPROJECTS_ACCORDS_SLIDES_5

“Der Prozess Grafiken mit Düften zu verbinden war höchst subjektiv. Um den Duft zu schaffen, folgten wir einer Reihe von selbst entwickelten kreativen Gleichungen, wie z.B Thema, plus Farbe plus Stimmung gleich Duftkomposition.”

Die Accorde sind erhältlich in Einzelflaschen oder auch als Set. Das Duo hofft, dass ihre Düfte den ganzen Tag über geschichtet werden und somit einzigartige Kombinationen entstehen.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, und bleibt stets neugierig! Eure Franziska

Advertisements