Tags

, , , , , , , , , , , , ,

Parfüm vergessen? Kein Problem, nimm einfach ein Kaugummi! Klingt absurd? Nun, wahrscheinlich habt ihr das Kaugummi Phänomen namens “Otoko Kaoru”, wörtlich übersetzt “Männergeruch” auch verpasst… Ich habe vor kurzem darüber gelesen und musste es einfach teilen 😉

Das Ungewöhnliche an diesem Kaugummi ist, dass es bewirkt, dass ein Rosenduft aus dem Körper des Benutzers für etwa 1-2 Stunden emittiert wird. Der Rosen Menthol Geschmack kommt von dem Rohstoff Geraniol, welcher in Rosen zu finden ist. Laut des Kanebo Lebensmittelforschungslabor wird der Rohstoff leicht von den körpereigenen Schweißdrüsen emittiert, in der gleichen Weise, wie Knoblauch oder Alkohol funktionieren.

Mit dem schwarzen ‘das wird Sie unwiderstehlich machen’ Design, wird das Kaugummi an japanische Männer vermarktet. Es ist wohl bekannt, dass japanische Jungs sehr besorgt sind über den eigenen Körpergeruch. In Japan wird oft berichtet, dass junge Frauen den Geruch von Männern, vor allem ältere, nicht ausstehen können. Offenbar ist dieses Produkt ein Versuch, auf diese Unsicherheit aufmerksam zu machen!

Das Produkt hat sich so erfolgreich erwiesen, dass der Hersteller, Kanebo, eine Erklärung veröffentlichte, in der es hieß, dass sie mit der Produktion nicht hinterher kommen.

In der Zwischenzeit sind wohl auch Frauen-Kaugummis auf den Markt gekommen!

Werden nun mehr und mehr solcher Pheromon Produkte lanciert werden? Was denkt ihr darüber?

Eure Franziska

 

Advertisements