Tags

, , , , , , , , , , , , , ,

Lass dich mitreißen: ein neuartiger Pop-Up Store der Parfüm Marke Illuminum führt seine Kunden in ein Vulkan-Zimmer voller olfaktorischer Wunder…

Der italienische Architekt Antonino Cardillo hat ein Zimmer in einem der georgischen Gebäuden auf der Dover Street, London, in eine dionysische Grotte verwandelt, wobei er die Wände mit einer groben Masse  bestehend aus Vulkan-Asche und Kalk Kitt bestrich. Der Kontrast zwischen dem traditionellen Äußeren und dem groben Innenraum ist überzeugend. Außerdem vereint der Raum einige Geruchs Trends, die seit der Hyper-Naturausstellung in Melbourne im Jahr 2014 entstanden sind.

Der Raum ist dramatisch und höchst sinnlich konzipiert: die 37 Parfüms in hängenden Glasfläschchen, designed von Künstler Elliot Walker, laden Kunden ein, sie auf eine intime Weise zu erleben. “Dies ist eine neuartige physische und intuitive Erfahrung des Duftes“, sagte Illuminum Creative Direktor dem Architekturmagazin Dezeen.

Eure Franziska

Advertisements