Tags

, , , , , , , , , , , ,

Italien in der Sommerzeit! Hoch über Rimini’s Adriaküste, sind die Hügel lebendig mit den blühenden Blumen und dem beruhigenden Wind. Genau so soll es sein! Ich nehme an einem Parfümkurs eines der Meister der natürlichen Parfümerie AbdesSalaam Attar (Dominique Dubrana) von La Via del Profumo teil.

IMG_3930

“Nach 6 Jahren unterrichte ich wieder mit einem Sommer-Seminar in den Hügeln von Rimini, Italien im Juni 2015. Es wird ein 6 Tageskurs und Workshop mit 10 Studenten, in dem ich meine Philosophie der Parfümerie und meine Herstellung von Duftstoffen unterrichte.”

IMG_3946

Heute ist Tag 3. Wir sind 10 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Ländern. Einige kamen den ganzen Weg von Neuseeland, den USA oder Südafrika, Kanada, Kroatien !!! Männer und Frauen, jung und erfahren! Aber wir alle haben eines gemeinsam: die Leidenschaft für Parfüm!

IMG_3916

Wir beginnen den Tag gewöhnlich um 9 Uhr morgens mit Salaams Vorträgen, bis 13 Uhr Mittags. Dann essen wir tolle leichte italienische Küche, genießen den Pool, und dann ein wenig dösen… kann man aushalten! Um 15 Uhr beginnen wir wieder und mixen einige Kompositionen (mal gelingt’s besser, mal weniger gut 😉 ) bis 18.00 Uhr. Die Zeit vergeht sooo schnell in den Abendstunden auf Grund der guten Restaurants, der großartigen Weine und der wundervollen Diskussionen in unserer Gruppe.

Fortsetzung folgt. Eure Franziska

