Tags

, , , , , , , , ,

Wasser ist unsere Lebensgrundlage und ist (teilweise) ein Luxusgut geworden. Globalisierung macht es möglich, Wasser aus verschiedensten Ländern zu importieren.

New Zealand Artesian Water

Dennoch gibt es auch einen konträren Trend: lokale Luxus Wässerchen. Marx Design bringt eine neue hochpreisige Wasser Marke auf den Markt: New Zealand Artesian Water. Der Look der Wasserflaschen musste sowohl chinesischen als auch neuseeländischen Konsumenten gefallen, da es lediglich dort in exklusiven Restaurants vertrieben wird. 

New Zealand Artesian Water 2

Da sich die Sprachen der zwei Länder doch ziemlich unterscheiden, musste die Nachricht eher non-verbal vermittelt werden. Das Flaschendesign ist durch lokale Gletscher inspiriert, verziert mit dekorativen Briefmarken aus dem 19ten Jahrhundert aus Neuseeland.

Drucktechniken mit Goldfolie schließen auf hochwertigen Inhalt und verkörpern Wohlstand und Opulenz.

Da sieht man doch mal wieder, dass Luxus auf jedwedes Produkt anwendbar ist 😉 Eure Franziska

Advertisements