Tags

, , , , , , , , ,

Chanel hat im März 2015 der Kollektion Les Exclusifs de Chanel einen neuen Duft hinzugefügt. Es handelt sich um einen femininen Duft namens Misia, benannt nach Misia Sert, eine der engsten Freundinnen von Coco Chanel. Misia war die Muse von diversen Künstlern der Zeit, ähnlich wie es Chanel war.

Chanel (l) and Misia (m)

Chanel (l) and Misia (m)

Der Duft wurde von Olivier Polge kreiert, seine erste Herausforderung für das Hause Chanel. Olivier Polge ist der Sohn von Jacques Polge, offizieller Hausparfümeur seit 1978. Der Duft ist pudrig, floral und lässt an teures Makeup denken.

Olivier Polge

Olivier Polge

Aber warum ich eigentlich über diesen Duft schreibe… ist das Buch namens Coco Chanel – The legend and the life. Cocos Leben hat mich schon immer fasziniert und deshalb möchte ich euch einen wundervoll poetischen Satz vorlesen. Den Satz hat Coco Chanel über Misia geschrieben: “Ihr Auftrag war Vergnügen… Sie hat verstanden, anders als andere in ihrem Umfeld, dass Vergnügen nicht in Dingen selber gefunden wird, sondern vielmehr in der Art & Weise wie man sie nimmt…”

Les Exclusifs de Chanel

Les Exclusifs de Chanel

Ein wundervoller Satz, über den man lange nachdenken kann! Eure Franziska

Advertisements