Tags

, , , , , , , , ,

Der Nachhaltigkeits-Trend scheint Kreise zu ziehen… jetzt kommt sogar KFC mit dem Plan eines essbaren Bechers namens “Scoff-ee Cup”, der nach Grass riecht und nach Schokolade schmeckt.

KFC

Das Produkt ist noch in einer Versuchsphase und soll wohl ausschließlich in England vertrieben werden. Folglich eines KFC Presseberichts ist der Becher aus einem besonderen Biskuit-Teig gemacht, umhüllt von Zuckerpapier, gefüllt mit einer Hitze-resistenten weißen Schokolade. Wenn man also den Kaffee aus dem Becher trinkt schmilzt die Schokoladenhülle langsam, aber sicher.

Aber das war noch längst nicht alles — “Scoff-ee Cups” sind nicht nur essbar, sondern auch… aromatisch! KFC hat mit der experimentellen Essensfirma The Robin Collective kooperiert, um die Becher mit “Kokos Sonnencreme, frisch geschnittenes Grass und wilden Blumen” Düften zu bestücken. Warum? Weil diese Düfte wohl positive Erinnerungen an warmes Wetter, Sonnenschein und Sommerurlaub hervorrufen sollen. Hört sich doch… köstlich an, oder !?!

KFC 1

Dominique Ansel, der berühmte Bäcker aus NYC, hat ebenso The Cookie Shot — ein Desert-Gefäß für kalte Milch — ins Leben gerufen, das mich sehr erfreut hat! Es fühlt sich an, als wären all meine Kindheitsträume wahr geworden! 😉

Diese Video zeigt euch wie es funktioniert:

Einen sonnigen Sonntag wünscht euch eure Franziska!!!

 

 

 

Advertisements