Tags

, , , , , , , , , , ,

Endlich habe ich es zur Duftbar ins Ritz Carlton in Berlin geschafft! Ich habe mich echt vorher gefragt, ob die Cocktails tatsächlich cool sind oder ob es doch nur weitere ‘Sex on the beach’ sind.

IMG-20150105-WA0042

Zufälligerweise kamen wir um Punkt 18 Uhr an, als gerade die Bar-Türen geöffnet wurden. Dementsprechend waren wir die ersten und einzigen Gäste und der Barkeeper hatte viel Zeit für uns *jipiii*

Im Eingang sieht man eine Auswahl von 15 Duftkompositionen. Jeweils steht der Parfüm Flakon mitsamt Duftbeschreibung und Inhaltsstoffen für den Cocktail anschaulich drapiert. So kann man sich schonmal ein Bild machen vom bevorstehenden Geschmackserlebnis. Man kann sogar das Parfüm aufsprühen, sodass man sich mit dem Duft bekannt machen kann bevor man sich entscheidet.

20150103_181140

… Natürlich habe ich mich für die krasseste Variante entschieden – Oud Royal by Armani 😉 Meine Freunde haben Armani Si und Jo Malone Earl Grey & Cucumber gewählt.

Picture1

Und ich muss wirklich sagen, dass wir alle völlig begeistert waren! Die Cocktails schmeckten tatsächlich nach Parfüm und überhaupt nicht vergleichbar. Außerdem hat der Barkeeper uns ganz viele infusionierte Spirituosen riechen lassen und uns viel erklären können was Mix-Techniken, Inhaltsstoffe etc. angeht.

Picture1

Coole Erfahrung!!!

