Tags

, , , , , , , , ,

Das sind mal neue Wege der Kommunikation!!! Die chinesische Firma Li Jing Xuan hat für Sony einen Duft Drucker gefertigt, der ganz einfach zu bedienen ist.

sony_scent printer

Stellt euch vor, ihr habt aufwendig gekocht und es ist sogar gut gelungen! Euer Liebster ist allerdings auf Geschäftsreise und ihr wollt aber trotzdem gerne sein Lob bekommen… Den Sony Postkarten-Drucker muss man lediglich nahe des Essens halten und den Duft förmlich aufsaugen. Der Drucker nimmt gleichzeitig ein Photo auf und druckt den eingefangenen Duft auf die Photo-Postkarte. So einfach gehts!

sony_scent printer 1

Ich kann mir auch ganz andere Situationen vorstellen, in denen ein solcher Duft-Drucker sinnvoll sein könnte! Z.B. wenn man ein Parfüm an jemandem riecht, es aber nicht bestimmen kann… das sind frustrierende Momente! Zukünftig kann man mit der gedruckten Karte zu Douglas gehen und eine Expertin fragen.

Hier ist ein guter Artikel über die Innovation.

Advertisements