Tags

, , , , , , ,

Große Marken wissen sehr wohl, Technologie und die heutigen Vorzüge von Social Media für ihre eigene Marke zu gebrauchen. Marc Jacobs hat allerdings in seiner neusten Kampagne ein alt bekanntes Thema aufgegriffen und es wieder mal geschafft viral zu gehen!

Shopper in London’s Westfield White City Shopping Center sind direkt auf einen Marc Jacobs Stand zugelaufen, der aufgebaut war wie im Himmel: Wolken, hell-blau Töne etc.

Dream Stand

Nun sollten die Shopper einen ganz persönlichen Traum mit Hilfe eines iPads hochladen. Nach einem Jahr, so verspricht die Kampagne, wird man an seinen Traum erinnert (per Email).

Dream Installation

Die Botschaft der Installation: in unserer schnelllebigen Zeit sollte man weiterhin seine Träume verfolgen und diese nicht aus den Augen verlieren! Denn Ziele und Träume sind wichtige Antriebe für ein glückliches Leben.

Natürlich – Marketing macht’s möglich – konnte man nach dem Traum-Raum noch ein Photo machen, was man gleich seinen Freunden und Familie (oder direkt öffentlich) schicken konnte. Außerdem bekam man noch eine kleine Parfüm-Tasche als Give-Away, und es gab eine Verlosung am Ende der Veranstaltung, wobei der Gewinner eine Reise nach New York gewann. So werden Träume wahr!!!

Schöne Botschaft mit niedrigen finanziellen Mitteln – perfekt umgesetzt !!!

Diese Kampagne diente der Neuerscheinung des Parfüms Daisy Dream.

Daisy Dream

Advertisements