Tags

, , , , ,

Fragrance Lab-®Hufton+Crow

Fragrance Lab-®Hufton+Crow

Das hippe englische Kaufhaus Selfridges lässt seine Kunden ein ganz neuartiges Dufterlebnis erfahren: für 15 min wird der Kunde in ein interaktives Spiel verwickelt, welches Aufschluss auf den Charakter und die Persönlichkeit geben soll, je nachdem wie man reagiert & was man für Antworten gibt. Im Anschluss findet ein Persönlichkeits-Gespräch statt und dein Berater wählt ‚deinen‘ Duft aus, mit eigenem Label, Namen und Verpackung.

untitled2

Kosten: 65 Pfund inkl. Parfüm. Das Event lief bis Juni 2014, und man konnte entweder online reservieren oder aber auch einfach spontan dort auftauchen.

Sehr interessant hierbei ist, dass dem Kunden (anders als sonst) ein Parfüm ausgewählt wird und man kann auch nicht Düfte miteinander vergleichen. Das ist der Duft, der deinem Charakter am besten entspricht! Punkt! Sonst steht der Kunde stets vor der Entscheidungsschwierigkeit und weiβ nicht recht, welches Parfüm nun wirklich zu ihm/ ihr passt.

Coole Aktion von Selfridges! Kollaboriert haben sie mit sehr kreativen Häusern:

  • The Future Laboratory; keine gewöhnliche Unternehmensberatung, sondern gezielt auf Zukunfts-Trends spezialisiert
  • Campaign; eine Design Studio aus England spezialisiert auf experimentelle & innovative Konsumenten Erlebnisse
  • Givaudan; Ein Parfümeur von Givaudan (Dufthaus) hat die verschiedenen Düfte kreiert

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Advertisements